Amanda Sage

Amanda Sage wurde 1978 in Denver Colorado, USA geboren. Seit ihrer Kindheit beschäftigte sie sich mit vielen künstlerischen Ausdrucksformen. Das Interesse an Batik und Modedesign brachte sie nach dem Schulabschluss für ein Jahr nach Bali, Indonesien, um ihre eigenen Kollektionen in Batik und Modedesign zu verwirklichen.

1997 kam sie dann nach Wien, um bei Michael Fuchs klassische Malerei im Stil der Alten Meister zu lernen. 1999 lernte sie seinen Vater Ernst Fuchs kennen und arbeitet lange als Assistentin mit ihm an bestimmten Projekten in Österreich und Monaco.

1999 lernte sie Paula Aguilera Pacheco kennen, und zusammen erneuerten sie das Atelier Arauco im WUK. Lange Zeit schaffte Amanda Sage ihre Künste dort und ist auch im WUK-Verein tätig

Seit 1999 stellte sie mehrmals im In- und Ausland aus, unter anderem in Großbritannien, Deutschland, USA und Wien. Sie hatte Solo Ausstellungen im Ernst Fuchs Museum - Wien, WIFI - Wien, Generali, St. Pölten, Galerie 10, Wien und Hexenhaus Galerie (D).

Seit den späten 2000ern befindet sich ihr Hauptwohnsitz hauptsächlich in den USA.